Sound
Storm

About Me

2003 bekam ich meine erste CD im elektronischen Genre geschenkt - damit fing alles an: Safri Duo.
2005 kaufte ich mir spaßeshalber die Hardbass Chapter 8 - eigentlich nur des Kaufes willen - dies war mein erster Kontakt mir Hardstyle
2007 machte ich meine ersten Schritte mit Virtual DJ und Ultramixer
Frühling 2009 kaufte ich mir Traktor Scratch (mit Audio4DJ) und den xsession pro.
Herbst 2009 kam der iMac dazu.
24. Dezember 2009 meine erste Sendung (HandsUp) bei BeatDance.
Im Laufe des Jahres 2010 kamen auch weitere Sendungen im Bereich Hardstyle und Electro/House dazu.
Am 14. August 2010 wechselte ich zu Österreichs größtem Webradio MusicBaseFM.
Nach einer kurzen Probephase auf der SchoolSection wurde ich auf die HardSection übernommen.
Im Herbst 2010 wurde das Equipment um die RHP-10 erweitert und das xsession pro gegen den Digital Jockey 2 getauscht.
Später folgte noch das nanoPad.
Sommer 2011 verkaufte ich meine Audio 4 DJ und bestellte ich das Hardware Upgrade zu der Audio 10 mit Traktor Scratch Pro 2.
2012 bin ich zur HouseSection übergewechselt, mache jedoch weiterhin auf der HardSection zwischendurch Sendungen.
Mitte des Jahres wurde das Equipment um eine Maschine und Anfang 2013 durch Studiomonitore aufgewertet.
Ende 2012 trennte ich mich dann schulbedingt von allen Aktivitäten bezüglich Radio. Gleichzeitig wurde ich durch die Stadt Hannover für regelmäßige Jugendpartys im Indiego Glocksee engagiert.
Equiptment:
Live:
- Native Instruments Audio 10
- Native Instruments Traktor Scratch Pro 2
- Native Instruments Maschine MK2
- Pioneer DDJ-T1
- AKG D310
- beats pro by dr. dre
- AKAI LPK25
- Korg nanoPad

Studio:
- Ableton Live 8
- Behringer B2031A

Promotionpools:
- Aqualoop Records
- AS-Traxx/Be!Fresh Promotion
- Balloon Records
- CAPP Records
- Dance-Charts
- DJs From Mars
- Dubstep.NET
- Electro.NET
- Lovetraxx
- M!Promotion
- Mental Madness
- Munix Music
- Music Delivery Promotion
- MusicBaseFM
- O-Seven/Jumpgeil
- Scream and Shout
- VitalDnB
- VitalDubstep
- VitalElectronic
- WePlay